MEHR LESEN, MEHR GENIESSEN!

Ich rezensiere meine Lieblingsbücher:

Das hatte ich schon lange vor, so eine Art Lesetagebuch zu führen. Denn obwohl ich eigentlich kaum Zeit zum Lesen habe, so schleicht sich doch immer wieder ein Buch in meinen Alltag. Lesen ist für mich enorm wichtig. Ich brauche das Abtauchen in spannende Geschichten, ich brauche interessante Protagonisten. Manchmal habe ich den Eindruck, dass gute Stories mir helfen, mich von alltäglichen Problemen zu lösen. Deshalb sind all die Bücher, die das schaffen, für mich auch so wichtig. Aus diesem Grund konzentriere ich mich beim Rezensieren auch nur auf die Bücher, die das wirklich geschafft haben. Die also in mir nachwirken, die eine Spur hinterlassen, die dazu beigetragen haben, dass ich abschalten konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.